Dr. Walter´s Markt-Apotheke

 

Dr. Walter´s Markt-Apotheke

Apotheker
Dr. Jochen Walter

 

 

Möllner Landstr. 26
22111 Hamburg
Tel: 040/732 34 44
Fax: 040 732 06 66
Freecall: 0800 DRWALTER 0800 37925837

eMail: info@dr-walters-apotheke.de
Home:
www.dr-walters-apotheke.de
 

 

 

 

 

 

 

Dr. Walter´s Markt-Apotheke stellt sich vor

 

 

Gegründet 1972 durch meinen Vater Dr. rer. nat. Fritz Walter als seinerzeit zweite Apotheke in Billstedt. Damals war noch kein Arzt vor Ort. Heute befinden sich im Umkreis von 4-5 km an die 35-40 Ärzte.

Im Jahre 2002 wurde ein großer Umbau abgeschlossen, bei dem die Offizinfläche verdoppelt wurde und ein modernes Warenlager mit Kommissionierroboter integriert wurde.

Am 6. Januar 2002 habe ich die Apotheke als Pächter übernommen.

Wir sind eine klassische Ärztehaus-Apotheke mit einer guten Kooperation mit den umliegenden Ärzten verschiedenster Fachrichtungen.

Unsere Intention ist es, jeden Patientenwunsch Zufriedenzustellen, der Patient sollte neben dem Arzt nur eine weitere Anlaufstelle für seine Wünsche zum Thema Gesundheit benötigen.

Dazu kooperieren wir mit verschiedenen anderen Anbietern von Gesundheitsdienstleistungen und -artikeln (Pflegediensten, einem Sanitätshaus und anderen Anbietern)

Eine Besonderheit stellt diesbezüglich sicherlich unsere grosse, langjährige Erfahrung im Bereich der Kompressionsstrümpfe dar. Die Kundenkartei umfasst mehrere hundert Patienten, welche seit Jahren von uns versorgt werden.

Jeder Mitarbeiter zeichnet sich bei uns, neben dem allgemeinen pharmazeutischen Wissen, durch eine Spezialisierung zu einem bestimmten Thema aus. So findet jeder Patient stets einen besonders kompetenten Mitarbeiter(in).

Seit mehr als 10 Jahren schon veranstalten wir regelmäßig Veranstaltungen zum Thema Gesundheit. Referenten sind Fachärzte aus der Umgebung, wir selbst oder auch schon mal Referenten aus der Forschung. Zudem unterstützen wir die Arbeit von verschiedenen Selbsthilfegruppen.

Damit möchten wir unsere Kompetenz in diesem Gebiet unterstreichen und den Patienten zeigen, das wir mehr für Sie tun als andere.

Selbstverständlichkeiten sind für uns:

kostenloser Botendienst, Verleih von Milchpumpen, PariBoys, TENS Geräten und Babywaagen.

© 2004 Apothekenverbund Nord e.V.