St.Johannis-Apotheke

 

St. Johannis-Apotheke

Apothekerin
Nicola Hein

 

 

Marie-Louisen-Str. 100
22301Hamburg
Tel: 040/27 68 84
Fax: 040/270 39 44

eMail: nicola.hein@t-online.de
Home:
www.st-johannis-apotheke-hh.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die St.Johannis-Apotheke stellt sich vor

 

 

Die St. Johannis-Apotheke ist die älteste Apotheke in Hamburg-Winterhude.

Am 17. Oktober 1895 erhielt Herr Apotheker Adolph Kastens die persönliche Konzession zur Errichtung der Apotheke. Ein Jahr später, am 16. Oktober 1896 fand am heutigen Standort die Eröffnung statt.

Im Juli 1943 wurde das Haus Maria-Louisen- Strasse. / Ecke Dorotheenstrasse von einer Fliegerbombe getroffen und fast vollständig zerstört. Auch die St. Johannis-Apotheke, die sich damals noch im Hochparterre befand war so

schwer betroffen, dass sie für fast 10 Jahre ein neues Zuhause im Erdgeschoss der wunderschönen Stadtvilla am Rondeel 37 (1943 – 1952) fand um die Versorgung aufrecht zu erhalten.

Nach fast weiteren 30 Jahren, am 30. September 1999 endete dann die lange Ära der Apothekerfamilie Kastens in Winterhude. Herr Apotheker Jobst-Henning Kastens übergab zum 1. Oktober 1999 die St. Johannis-Apotheke an Frau Apothekerin Nicola Hein, die zuvor schon als angestellte Apothekerin bei Herrn Kastens tätig war und somit durch ihre vorhandenen Kontakte zu den Winterhuder Kunden und Ärzten die ideale Nachfolgerin darstellte.

Noch im Oktober 1999 wurden die St. Johannis-Apotheke umgebaut und stellt sich nun in moderner, heller, freundlicher Atmosphäre dar, wie sie die Kunden inzwischen kennen. Die Apotheke wurde außerdem mit einer aktuellen EDV ausgestattet die es möglich macht, dass Ärzten und Patienten in Service und Beratung immer das Aktuellste geboten werden kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir bieten einen Rund-um-Service zu allen Arzneimittel

 

 

  • Schwerpunkt Homöopathie und Ernährungsbesratung
  • Bestimmung der Glucose- Cholesterin- und Triglyceridwerte im Blut
  • Blutdruckbestimmung
  • Verleih von Pari-Inhaliergeräten
  • Verleih von Baby-Waagen
  • Vorbestellung oder Bestellung über unsere Homepage
  • Täglich kostenfreie Lieferung durch unsere Boten im Einzugsgebiet

© 2004 Apothekenverbund Nord e.V.